Auszug aus der aktuellen Pressemitteilung der Schulbehörde:

Auch in diesem Sommer bieten Hamburgs Schulen ihre vielfältige Ferienbetreuung an: Die kontinuierlich niedrigen Corona-Infektionszahlen in Hamburg und die Rückmeldung aus der Wissenschaft, dass das Infektionsgeschehen insbesondere bei Kindern deutlich geringer ausfällt als bei Erwachsenen, eröffnen sich für die Betreuung an den Schulen schon während der Sommerferien neue Möglichkeiten. Senator Rabe: „Es freut mich für Kinder und Eltern ganz besonders, dass wir dank der positiven Entwicklung in den jetzt anstehenden Sommerferien gemeinsam mit Schulen und den Trägern der Freien Kinder- und Jugendhilfe ein attraktives Ferienbetreuungsangebot machen können.“

 

Zu beachten gilt, dass es bei der Vielfalt der Angebote Veränderungen gegenüber den bisher üblichen Angeboten geben kann. Es muss alles unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes realisiert werden.

Daher liegt der Fokus auf möglichst vielen Angeboten im Freien.

Die BSB teilt auch mit, dass die Hygieneregeln zwischen Kita und Schule angeglichen wurden, so dass "viele Angebote, die den Kindern aus der Ganztagsbetreuung lieb und vertraut sind, ohne Abstriche angeboten werden (können)".

Weitere Infos bitte der PM "Wo Spiel, Spaß und Bewegung groß geschrieben wird" entnehmen.