Es geht in den Endspurt. Weit über 1.500 Bewerbungen sind eingegangen. Nun sind noch jeweils zehn Finalisten im Rennen für die "Kita des Jahres" und für das "lokale Bündnis des Jahres". Im Mai findet zum dritten Mal die Preisverleihung in Berlin statt. Eine Hamburger Kita ist noch im Rennen: die Lorenzini Kunst-Kita Strese in Hamburg-Altona.

Die Finalisten dürfen im Mai nach Berlin reisen um an der großen Preisverleihung teilzunehmen.
Jeweils fünf von ihnen werden mit einer Trophäe und einem Preisgeld ausgezeichnet.

Eine Einrichtung darf sich zusätzlich auf den ELTERN-Sonderpreis freuen.
Hierüber wird es wieder zwischen April und Anfang Mai ein Online-Voting-Verfahren geben.

Für die Finalisten wird es in der Zeit von Januar bis März noch einmal spannend. Dann erhalten sie Besuch von Expert*innen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung sowie der Internationalen Akademie Berlin.

Weitere Info: