Aktuelles

 BEVKI_Fachtag_Muenchen_2021-22-06.jpg
Quelle: Kita Einstieg Hamburg

Am 3. Mai fand die vom LI organisierte Veranstaltung "Kita und Schule in Hamburg verstehen - Informationen für ukrainische Geflüchtete" statt,

Mit den Ziel über die frühkindliche und schulische Bildung in Hamburg zu informieren. Während der Veranstaltung gab es die Möglichkeit, Fragen zu stellen, was reichlich in Anspruch genommen wurde. Dank der Übersetzerinnen in Ukrainisch und Russisch konnte dies wunderbar umgesetzt werden. 

Das Hanburger Kita-System stellte Angelika Bock, Leitung Geschäftsstelle LEA Hamburg, vor.

Austausch zu aktuellen Themen und zur Zusammenarbeit im LEA

Die Präsentation des LEA Vorstands ist online. Als Anlage dazu auch die Auswertung der Umfrage zur Mitarbeit. Das Protokoll in der finalen Fassung wurde am 9. Mai online gestellt. 

Alle Protokolle und soweit vorhanden Anlagen und Präsentationen der LEA Sitzungen sind hier zu finden.

Das Protokoll der Online-Sitzung (Videokonferenz) vom 19. April 2022 der Sitzung des BEA Wandsbek ist jetzt online. Das Thema: Hamburger Bildungsempfehlungen.

Weitere Infos bitte dem Protokoll ntnehmen..

Vorherige Protokolle und - soweit vorhanden - Anlagen der BEA Wandsbek Sitzungen finden Sie hier

 

 Kind mit Fragebogen
Quelle: Sven Gräpel

Unter dem #WasWaereWenn startet vom 02.- 06. Mai unsere Aktion in den Kitas.

Am 09. Mai, dem Tag der Kinderbetreuung 2022, wollen wir das Ergebnis unserer Aktion gebündelt veröffentlichen und damit ein Zeichen setzen - Eltern, Kinder und Kita-Personal gemeinsam #besserzusammen.

Der Handlungsbedarf ist groß und wird seit Jahren größer. Die Handlungsschritte liegen auf dem Tisch und werden seit Jahren kommuniziert. Die Notwendigkeit zu Handeln ist jetzt!
Beteiligt Euch. Teilt die Aktion. Veröffentlicht die Ergebnisse.

Das Vorgehen in Kürze:

Die Corona-Hotspot-Regelung in Hamburg läuft aus, die Eindämmungsverordnung wird daher erneut angepasst und tritt am 30. April 2022 in Kraft. Neuerungen ergeben sich auch wieder für den Kita-Bereich: