luftballonWillkommen beim Bezirkselternausschuss (BEA) Eimsbüttel!

Der BEA Eimsbüttel ist die die offizielle gesetzliche Elternvertretung aller Eimsbütteler Krippen, Kitas sowie der Nachmittags- und Ferienbetreuung an GBS-Schulen und besteht aus Elternvertretern jeder einzelner dieser Einrichtungen.

Schauen Sie sich gerne um, stöbern Sie durch unsere Hintergrundinformationen - oder treten Sie direkt mit uns in Kontakt!

Sie haben neue Elternvertreter werden gewählt? Melden Sie die gewählten BEA-Delegierten gleich hier!

Familientag 2018

 "Familien im Blick" - das Motto des 15. Hamburger Familientages am 25. August 2018

Die Besucher fanden Ansprechpartner aus so gut wie allen Bereichen, mit denen es Familien zu tun haben: Zu allen Fragen rund um Kinder und Familie konnte sich informiert werden. Für die Kinder viel interessanter: Es gab an vielen Ständen Aktionen für sie und drinnen und draußen ein vielseitiges Rahmenprogramm.

Und mittendrin war auch der Landeselternausschuss (LEA) Hamburg wieder mit einem Stand vertreten.
Ein kleines Team von LEA Mitgliedern stand für Informationen bereit, stellte sich den Fragen der Besucher und bastelte mit kleinen und größeren Kindern.

Wie auch in den vergangenen Jahren ergaben sich gute Gespräche, Kontakte konnten u. a. durch die persönliche Begegnung vertieft werden und es wurde sich weiter bzw. neu vernetzt. Wir konnten Hilfestellungen geben und waren einfach präsent.

Bei den Kindern besonders beliebt war unsere Bastelaktion. Wie auch im letzten Jahr lagen Blanko-Bierdeckel bereit um daraus Orden oder auch ein "Wie geht es mir Drehrad" zu basteln. Beim Drehrad wurde auf den oberen eingeschnittenen Deckel Augen und Nase gemalt und auf den darunter befestigten Deckel verschiedene Münder. Je nach Drehen zeigt sich dann ein lachender, grimmiger, trauriger oder wütender Mund. Eine andere Variante zeigte verschiedene Tiermäuler. Dank einer großen Auswahl an Buntstiften, Wachsmalkreiden, Filzstiften und Stempel war der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Und im Anschluss gab es auch noch ein kleines Geschenk für die Kinder.

Übrigens: Die Bastelidee mit dem "Wie geht es mir Drehrad" wurde von Lotta aus ihrer Kita mit nach Hause gebracht. Zusammen mit Mama und Papa wurde zu Hause dann einiges vorbereitet, damit die Kinder am Stand dann gleich loslegen konnten.

.lichen Dank Lotta für die tolle Idee und an A L L E, die zum Gelingen beigetragen haben!!!